250 SX (2023)
Motocross
KTM 250 SX
Beschreibung
Beschreibung
Seit Jahrzehnten steht die 250er-2-Takt-Klasse für unverfälschte Performance. Verkörpert wird das schon immer vom süßlichen Geruch der 2-Takt-Motoren und ihrem charakteristischen Gekreische bei hohen Drehzahlen. Die KTM 250 SX des Jahres 2023 hebt all das auf eine völlig neue, noch abgefahrenere Stufe. Mit hochmodernen Verbesserungen an jedem Ende ist diese 2-Takt-Legende nun für die Konkurrenz in noch weitere Ferne gerückt.
ab 10.199,- Preis Informationen |
Motor und Antrieb
Zylinderzahl
1
Taktung
2-Takt
Kühlung
flüssig
Schmierung
Gemisch
Hubraum
249 ccm
Bohrung
66,4 mm
Hub
72 mm
Gemischaufbereitung
Vergaser
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Kokusan
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
5
Chassis
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel
63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
48 mm
Federweg
310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Marke
WP
Federweg
300 mm
Bremsen vorne
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
260 mm
Bremsen hinten
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne
80 mm
Reifenhöhe vorne
100 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
110 mm
Reifenhöhe hinten
90 %
Reifendurchmesser hinten
19 Zoll
Radstand
1485 mm
Sitzhöhe von
958 mm
Gewicht trocken
95,5 kg
Tankinhalt
7,2 l
Fazit aus der 1000PS Redaktion
KTM 250 SX 2010
Obwohl bei den Zweitaktern keine Umlenkung verbaut wurde, heißt das nicht, dass dort alles beim Alten bleibt. Neben dem neuen Design und einem neuen Rahmen, erhalten die Gemischdampfer eine neue Schwinge sowie ein überarbeitetes PDS System.- Frisches, neues Design
- Einführung eines Umlenksystems für die Hinterraddämpfung
- Fahrspaß.
- Sehr kompliziertes und kraftaufwendiges Handling
- Heckdämpfung ohne Umlenksystem.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
...zurück zur Übersicht